DER TRAURING HEUTE

Geschickt tänzelt eine zart hämmernde Stahlspitze über den Rand einer Steinfassung. Behutsame Töne begleiten die magische Szene.

Aufwühlend hingegen das metallische Kreischen eines sich windenden Drahtes, den man durch eine gelochte Eisenplatte zerrt. Zusammen weben sie einen sich immer weiter ausdehnenden Klangteppich, der einfach Lust auf mehr macht!

Trauring in Arbeit

Eingebunden in diese geschäftige Atmosphäre, kreisen die Gedanken bei Trauringen zuerst um das gewünschte “Gesamtdesign“. Es ist wichtiger als bei allen anderen Schmuckstücken und will subtil erarbeitet werden.

Nicht selten müssen feminine Leichtigkeit und maskuline Schlichtheit erst noch zueinander finden.

Heiraten ohne schmeichelnde Trauringe, das wollen sich immernoch nur die wenigsten vorstellen – weil sie die Seele berühren. Schön auch, dass Goldschmiede mit Herzblut nach wie vor dafür sorgen, dass auch Kundenentwürfe keine bloßen Skizzen bleiben. Egal ob vornehm oder gewagt, … kantig, … oder besonders zart!

Trauringe mit umlaufenden Brillanten
Aktives entwerfen

Während wir mitskizzieren, erzählen Kunden entspannt von Ringformen, die ihnen gefallen, oder auch von ihrem Lieblingsmetall. Super wichtig ist auch ein angenehmes Tragegefühl, das man immer wieder sensibel ertastet. Alles erhält dabei viel Raum.

Später beim Schmieden fällt es dann wieder auf. Große Träume enden bei uns nicht am Zeichenblock!

“Was auch immer die Formen, Materialien oder Anlässe künftiger Ringe sein mögen,
diese werden immer den Zauber enthalten, den wir ihnen geben!“

DER TRAURING HISTORISCH

TRAURINGGALERIE

Cookie Consent mit Real Cookie Banner