PALLADIUM

Die cleversten und aufgewecktesten hatten es ja schon immer gewusst. Es besitzt Elitestatus. Nach ausgiebigem tüfteln und probieren endlich die Erkenntnis, mit ihm zufällig die bislang genialste Zutat für wirklich ausgereifte Weißgoldlegierungen gefunden zu haben! Ernsthafte Konkurrenz – nicht wirklich in Sicht!

Schmuckpalladium – meist legiert mit etwas Kupfer

Schon erstaunlich, wie vertraut einem dieses Metall eigentlich erscheint. Dazu trägt sein elegantes, charmantes Grau natürlich ebenso bei, wie sein außerordentlich hoher Schmelzpunkt. Beides erinnert eben stark an seinen großen Bruder PLATIN.

Schlichter Halsschmuck aus Palladium und Aquamarin
Palladiumring mit Fancydiamond

Eigenständigkeit dann doch noch in Form leichteren Gewichts sowie um einiges geringerer Härte – die geschickte Goldschmiede allerdings durch intensives Schmieden verblüffend zu steigern wissen. So lassen sich in manchen moderneren Goldschmiedeateliers oder Schmuckgalerien auch aus Palladium immer wieder mal interessante Stücke entdecken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner