PALLADIUM

Die cleversten und aufgewecktesten hatten es ja schon immer gewusst. Es besitzt Elitestatus. Nach ausgiebigem experimentieren, tüfteln und probieren abschließend die Erkenntnis, mit ihm endlich die bislang genialste Zutat für wirklich ausgereifte Weißgoldlegierungen gefunden zu haben! Ernsthafte Konkurrenz, … nicht wirklich in Sicht!

Schmuckpalladium – meist legiert mit etwas Kupfer

Grundsätzlich wenig erstaunt an dieser Stelle, wie vertraut vielen Goldschmieden dieses Metall sofort erscheint. Dazu trägt sein elegantes, charmantes Grau natürlich ebenso bei wie sein außerordentlich hoher Schmelzpunkt. Beides erinnert sie eben sehr stark an seinen großen Bruder PLATIN. So ist das in einer Familie eben!

Schlichter Halsschmuck aus Palladium und Aquamarin
Palladiumring mit Fancydiamond

Eigenständigkeit dann doch noch. Einerseits in Form leichteren Gewichts, andererseits durch spürbar geringerer Härte – die allerdings geschickte Goldschmiede durch ausreichend intensives Schmieden verblüffend zu steigern wissen. So lassen sich in manchen moderneren Ateliers, Goldschmieden oder Schmuckgalerien auch aus Palladium immer wieder mal hochinteressante Stücke entdecken!

PREISE UND MATERIAL

Cookie Consent mit Real Cookie Banner